Als Entscheider nutzen Sie Ihre Zeit für Themen, die Ihre Organisation voranbringen. Sie entwickeln die Strategie, ergreifen Wachstumschancen, kümmern sich um die Herausforderungen der Digitalisierung und konzentrieren sich darauf, dass Ihre Organisation erfolgreich bleibt, heute und in der Zukunft. Dazu gehört auch die erfolgreiche Auseinandersetzung mit Geschäftspartnern und die professionelle Bewältigung von Konflikten. Hierbei unterstütze ich Sie.

Als Wirtschaftsmediator vermittle ich bei der außergerichtlichen Konfliktlösung zwischen Unternehmen und Geschäftspartnern. Bei einer Mediation versuchen die Konfliktparteien freiwillig mit Unterstützung eines unabhängigen und unparteiischen Mediators eine einvernehmliche Lösung für den Konflikt zu finden. Eine Wirtschaftsmediation spart im Vergleich zu einem Gerichtsprozess oder Schiedsverfahren viel Zeit und Geld. Gleichzeitig eröffnet eine Mediation die Chance, dass die Geschäftsbeziehung auf eine konstruktive Art und Weise fortgesetzt werden kann, nachdem der Konflikt beigelegt ist.

Während der Mediation verfolge ich einen sach-, verhandlungs- und interessenorientiert Ansatz mit einer Kombination aus gemeinsamen Meetings und Einzelmeetings mit den Parteien. Ich bin dazu als Mediator durch das Centre for Effective Dispute Resolution (CEDR, London) akkreditiert.

Zusätzliche Konfliktmanagement-Leistungen, die ich anbiete, beinhalten die Mediation bei organisationsinternen Konflikten sowie die Beratung im Bereich Claim und Contract Management.

Mit Sitz in Frankfurt am Main biete ich meine Leistungen international an.
Oliver Knura
Wirtschaftsmediator
CEDR Accredited Mediator, MCIArb
Staatlich Anerkannte Gütestelle

Wenn Sie an einem Gedankenaustausch interessiert sind,
dann sollten wir uns unterhalten

As a decision-maker, you dedicate your time to topics that will advance your organization. You develop a strategy, grow your business, deal with the challenges of digitalization and focus on keeping your organization successful both today and in the future. Successful handling of disputes with business partners and professional resolution of conflicts are part of the job. This is where I support you.

As a commercial mediator, I provide support for the resolution of conflicts between companies and business partners out of court. In mediation, the conflicting parties attempt voluntarily and with the assistance of an impartial mediator to find a mutually acceptable resolution to their conflict. Mediation is a process which typically saves a lot of time and money compared with litigation or arbitration. Simultaneously, it increases the chance that the business relationship can be continued on good terms once the conflict is resolved.

In mediation, I pursue a negotiation- and interest-based method with a combination of joint and individual meetings with the parties. I am accredited as a mediator by the Centre for Effective Dispute Resolution (CEDR, London).

Furthermore, my conflict management services include the mediation of conflicts within organizations as well as consulting in the area of claim and contract management.

Based in Frankfurt am Main, Germany, I offer my services internationally.
Oliver Knura
Commercial Mediator
CEDR Accredited Mediator
Wirtschaftsmediator (IHK)

Interested in exchanging some thoughts?
Then we should get in touch.